Mobile Schulsprecherwahl 2020

Demokratie zu leben wird an der MSi Steinbauergasse hoch gehalten. Auch heuer führte die MSi Steinbauergasse eine Schulsprecherwahl durch. Aufgrund der Corona Präventivmaßnahmen dieses Mal in mobiler Form. 

Die große Wahlurne kam zu den Kindern, sogar zu den 2 Klassen in der Expositur. Vertrauenslehrerin Fr. Neumayr und Schulwart Herr Dvorsky gingen mit der Wahlurne zu jeder Klasse und jedes Kind konnte direkt vor Ort das Kreuzerl machen und den Stimmzettel abgeben. 

Ausgezählt wurden die Stimmzettel mit den Kandidatinnen und Kandidaten im Schulgarten, damit auch hiermit alles Corona konform ablief.

Das Ergebnis fanden die Kinder im Schaukasten. Es war ein voller Erfolg den Kindern ihr Recht auf eine demokratische Wahl trotz Corona zukommen zu lassen. Alle wollten wählen und interessierten sich für das Ergebnis. 

Wir freuen uns sehr, dass die Schulsprecher des vorigen Jahres in ihrem Amt bestätigt wurden und auch heuer wieder ihren Aufgaben nachkommen werden. Herzliche Gratulation :-)!

Consent Management mit Real Cookie Banner