Aktionstag der Kinderrechte

Unter dem Motto „Kinder haben Rechte“ fand am 16. Oktober als gemeinsames Projekt des Bildungsgrätzls Längenfeld ein Aktionstag zu den Kinderrechten statt.

Unsere Schülerinnen und Schüler gestalteten wunderschöne Plakate und Banner, die wir an diesem Tag als sichtbares Zeichen am Zaun des Schulgeländes anbrachten. Bei der gemeinsamen Veranstaltung in der VHS Längenfeldgasse wurden von den Schülerinnen und Schülern der 4a „Kinderrechte zum Pflücken“ verteilt und die Symbole der Kinderrechte mit Sprühkreiden auf den Gehsteig der Längenfeldgasse dargestellt. Als Abschluss des Festes gab es eine Menschenkette im Bildungsgrätzl Längenfeld.

Danke an alle Mitwirkenden, es war eine tolle Veranstaltung!

Weitere Informationen zu Kinderrechten und dem Projekt: meinbezirk.at und Kinderrechte

Consent Management Platform von Real Cookie Banner